Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Agarminister Schmidt fordert Zugeständnisse beim „Milchgipfel“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Agarminister Schmidt fordert Zugeständnisse beim „Milchgipfel“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 30.05.2016
Anzeige
Berlin

Bundesagrarminister Christian Schmidt fordert für seinen „Milchgipfel“ Mithilfe von allen Beteiligten - Molkereien, Handel und Landwirten. Er werde sehr offen und deutlich sein, weil er es nicht akzeptieren könne, dass jeder mit dem Finger auf den anderen zeigt, sagte er im ARD-„Morgenmagazin“. Die Bauern seien allerdings diejenigen, die derzeit allein die Marktrisiken tragen müssten - sie seien in einer „katastrophalen Situation“. Molkereien, Handel und Verbraucher müssten zu Zugeständnissen bereit sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige