Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Agrarminister Schmidt will Lebensmittelverschwendung eindämmen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Agrarminister Schmidt will Lebensmittelverschwendung eindämmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 05.06.2017
Berlin

Ernährungsminister Christian Schmidt will stärker gegen die Verschwendung von Lebensmitteln vorgehen. Verbraucher sollten eine zusätzliche Hilfestellung bekommen, wie lange Essen nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch verzehrt werden könne, sagte Schmidt dem „Tagesspiegel“. Er wolle bei Milchprodukten zum Mindesthaltbarkeitsdatum ein Verbrauchsverfallsdatum einführen, so der Minister. Er will darüber am Mittwoch mit der Lebensmittelüberwachung, der Lebensmittelwirtschaft und Wissenschaftlern sprechen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Air Berlin fehlen Maschinen und fliegendes Personal. Deshalb mussten auch Pfingsten wieder mehrere Flüge annulliert werden. Die Fluggesellschaft will größeres Chaos vermeiden - ihre Mitarbeiter wohl auch.

05.06.2017

Private Altersvorsorge und Betriebsrenten sollen wachsende Lücken bei der gesetzlichen Altersvorsorge stopfen – so die Vorstellung der Regierung. Das Problem: Bei der Riester-Rente gibt es selbst große Löcher.

05.06.2017

Rund um die Uhr einkaufen – das ermöglichen Online-Versandhäuser wie Amazon. Um mit der Konkurrenz aus dem Internet mithalten zu können, will der Einzelhandel Geschäfte auch sonntags öffnen. Gewerkschaften sind von der Idee gar nicht begeistert.

05.06.2017