Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Agrarminister Schmidt will Lebensmittelverschwendung eindämmen

Berlin Agrarminister Schmidt will Lebensmittelverschwendung eindämmen

Ernährungsminister Christian Schmidt will stärker gegen die Verschwendung von Lebensmitteln vorgehen.

Berlin. Ernährungsminister Christian Schmidt will stärker gegen die Verschwendung von Lebensmitteln vorgehen. Verbraucher sollten eine zusätzliche Hilfestellung bekommen, wie lange Essen nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch verzehrt werden könne, sagte Schmidt dem „Tagesspiegel“. Er wolle bei Milchprodukten zum Mindesthaltbarkeitsdatum ein Verbrauchsverfallsdatum einführen, so der Minister. Er will darüber am Mittwoch mit der Lebensmittelüberwachung, der Lebensmittelwirtschaft und Wissenschaftlern sprechen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.066,50 +0,55%
TecDAX 2.530,75 +0,67%
EUR/USD 1,1767 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 82,50 +1,28%
VOLKSWAGEN VZ 144,72 +1,27%
DT. TELEKOM 15,63 +1,23%
DT. BÖRSE 93,06 -1,51%
HEID. CEMENT 83,46 -0,67%
LINDE 174,52 -0,39%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 214,23%
AXA World Funds Gl RF 161,87%
Commodity Capital AF 148,44%
Apus Capital Reval AF 120,91%
FPM Funds Stockpic AF 118,86%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.