Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Agrarminister will klare Kennzeichnung für Veggie-Produkte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Agrarminister will klare Kennzeichnung für Veggie-Produkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 15.10.2016
Anzeige
Berlin

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt will eine klare Kennzeichnung der Inhaltsstoffe von Veggie-Produkten. „Wir brauchen klare Angaben auf allen Lebensmitteln. Was drauf steht, muss auch drin sein“, sagte Schmidt der „Passauer Neuen Presse“. Wer sich bewusst vegetarisch oder vegan ernähre, solle zuverlässig aus einem breiten Angebot von Lebensmitteln auswählen können. Und dafür sei eine klare Kennzeichnung dieser Produkte wichtig. Schmidt hat auch schon auf EU-Ebene für eine klare Kennzeichnung geworben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Behörden verbannen Samsungs Pannen-Smartphone Galaxy Note 7 komplett aus dem Luftverkehr in den Vereinigten Staaten.

14.10.2016

Die Wall Street hat sich mit leichten Gewinnen ins Wochenende verabschiedet. Der Dow Jones schloss mit 0,22 Prozent mehr bei 18 138,38 Punkten.

14.10.2016

Bund und Länder haben Klarheit, wie die Finanzbeziehungen ab 2020 geregelt sind. Nach jahrelangen Verhandlungen ist eine Einigung für die Umverteilung der Milliarden-Hilfen ...

14.10.2016
Anzeige