Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Air Berlin erwägt Bündnis mit Lufthansa
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Air Berlin erwägt Bündnis mit Lufthansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 07.06.2017
Anzeige
Hamburg

Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann fasst für die Rettung der hoch verschuldeten und von Verspätungen geplagten Airline eine erweiterte Partnerschaft mit der Lufthansa ins Auge. „Wir müssen 2017 einen Partner finden, und die Lufthansa ist einer von einigen möglichen“, sagte der Manager der Wochenzeitung „Die Zeit“. Er prüfe alles, was für Air Berlin Sinn ergebe und Arbeitsplätze sichere. Winkelmann, früherer Chef der Lufthansa-Tochter Germanwings, war im Februar zu Air Berlin gewechselt. Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat bereits offen Interesse an einer Übernahme von Air Berlin bekundet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dem Fiskus sind im vergangenen Jahr durch Schwarzarbeit 875 Millionen Euro Schaden entstanden. Das sind rund 20 Millionen Euro mehr als 2015 und rund 50 Millionen mehr als 2014.

07.06.2017

Deutsche Baufirmen sind nach wie vor weltweit als Partner gefragt. So stieg 2016 der Auftragseingang um 10 Prozent auf 27,2 Milliarden Euro. Besonders bezahlt machten sich Aufträge in anderen Industrieländern. Und auch für 2017 wird weiteres Wachstum erwartet.

07.06.2017

Nach vermögenden Privatkunden drohen jetzt auch Kleinanlegern im Einzelfall Strafzinsen auf ihr Erspartes.

07.06.2017
Anzeige