Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Air Berlin meldet Insolvenz an - Flugbetrieb soll weitergehen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Air Berlin meldet Insolvenz an - Flugbetrieb soll weitergehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 15.08.2017
Anzeige
Berlin

Air Berlin will trotz Insolvenz mitten in der Ferienzeit weiter fliegen. „Alle Flüge der Air Berlin und Niki finden weiterhin statt“, versicherte die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft. Zuvor hatte die chronisch defizitäre Airline einen Insolvenzantrag gestellt. Der Bund sichert aber mit einem Kredit den Flugbetrieb bis etwa Ende November. Das sagte Verkehrsminister Alexander Dobrindt. Bis dahin könne die Lufthansa Teile der insolventen Fluggesellschaft übernehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auslaufende Salpetersäure an einem Gefahrenguttransporter hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und kilometerlangen Staus auf der A24 geführt.

15.08.2017

Ein Laster hat ein Leck, Salpetersäure läuft aus. Die Autobahn A24 bei Neuruppin in Brandenburg wird vollgesperrt. Etwa 200 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

15.08.2017

Schnitzel aus Tofu, Bratwurst aus Seitan, Boulette aus Gemüse - all das ist kein Fleisch, heißt aber so ähnlich. Ernährungsminister Schmidt findet das nicht richtig - doch Vegetarier sind zuversichtlich.

15.08.2017
Anzeige