Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Air Berlin stellt Voranfrage für Bürgschaft in Berlin und NRW
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Air Berlin stellt Voranfrage für Bürgschaft in Berlin und NRW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 08.06.2017
Anzeige
Düsseldorf

Die finanziell angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin hat bei den Landesregierungen von Berlin und Nordrhein-Westfalen eine Anfrage auf Prüfung eines Bürgschaftsantrags gestellt. Ein Sprecher von Air Berlin bestätigte einen entsprechenden Bericht der Zeitung „Die Welt“. Die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft und das Wirtschaftsministerium von NRW lehnten eine Stellungnahme ab. Bürgschaftsanfragen seien immer vertraulich, sagte der Sprecher des Ministeriums in Düsseldorf. So reagierte auch die Berliner Wirtschaftsverwaltung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wirtschaft im Rest der Welt Verbraucherschützer fordern ausbesserungsfähige Technik - Die Reparaturbewegung

Eine Reparatur ist oft teuer und kompliziert. Doch das müsste gar nicht sein, sagen Umwelt- und Verbraucherschützer. Sie fordern das Recht auf Ersatzteile – und reparaturfreundliche Geräte.

08.06.2017

Die Luftfahrt ist ein extrem wichtiger Wirtschaftszweig für Europa. Zuletzt wurde häufig gestreikt - und Passagiere strandeten am Flughafen. Brüssel sieht Handlungsbedarf.

08.06.2017

Die Wund- und Heilsalbe zählt zu den bekanntesten Medikamenten des Pharmakonzerns – doch zuletzt kam es zu Lieferproblemen. In manchen Apotheken wurde das Mittel knapp.

08.06.2017
Anzeige