Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Air Berlin verlängert Bieterfrist für Technik-Tochter
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Air Berlin verlängert Bieterfrist für Technik-Tochter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 06.10.2017
Berlin

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin verlängert die Suche nach Käufern für ihre Techniksparte. Angebote werden nun noch bis zur übernächsten Woche angenommen, wie ein Sprecher der dap sagte. Eigentlich sollte die Bieterfrist heute enden. Grund für die Verlängerung sind demnach die noch laufenden Verkaufshandlungen für den Flugbetrieb: „So ermöglichen wir den Bietern, sich ein genaueres Bild vom Verlauf des Vergabeverfahrens für die Air Berlin zu machen und ihre Angebote für die Air-Berlin-Technik zuzuschneiden.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dank des Sommerverkehrs ist der britische Billigflieger Easyjet im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr noch einmal glimpflich davongekommen.

06.10.2017

Höhere Steuereinnahmen und weniger Ausgaben für Asylbewerber haben den Kommunen im ersten Halbjahr ein Plus in den Kassen beschert.

06.10.2017

Der US-Luftfahrtriese Boeing übernimmt den Drohnen- und Roboter-Flugzeugbauer Aurora Flight Sciences.

06.10.2017