Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Airbus berichtet über Geschäft im ersten Halbjahr
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Airbus berichtet über Geschäft im ersten Halbjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 26.07.2018
Ein Airbus A220-300 landet auf dem Flughafen Toulouse-Blagnac. Quelle: Frèdèric Scheiber/ap
Toulouse

Der europäische Flugzeugbauer Airbus wird heute in Toulouse über sein Geschäft im ersten Halbjahr berichten. Der Hersteller hatte unlängst seine Marktmacht gestärkt und sich einen wichtigen Jet des kanadischen Bombardier-Konzerns einverleibt.

2017 erreichte Airbus mit rund 129.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 67 Milliarden Euro und wies unter dem Strich einen Gewinn von 2,9 Milliarden Euro aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angesicht der galoppierenden Inflation in Venezuela will die sozialistische Regierung fünf Nullen aus der Landeswährung streichen.

26.07.2018

Das Kabinenpersonal des irischen Billigfliegers Ryanair setzt heute seinen zweitägigen Ausstand fort.

26.07.2018

Die Erwartungen an das Spitzentreffen waren äußerst gering. Doch dann gibt es auf ein Mal einen Durchbruch. Ist der Handelskonflikt zwischen der EU und den USA damit schon vorbei?

25.07.2018