Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Akku-Lampen für Radler sollen erlaubt werden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Akku-Lampen für Radler sollen erlaubt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 29.06.2013
Anzeige
Berlin

Viele Radler seien bereits heute mit Akku-Beleuchtung unterwegs, sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer der „Saarbrücker Zeitung“. Im Grunde rechtswidrig, obwohl die Beleuchtung oft heller als alte Dynamo-Lichter und vor allem auch im Stehen sichtbar sei. Nun will Ramsauer, dass die Rechtslage dem Stand der Technik angepasst wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hat zum Quartalsende nachgegeben. Der Dow ging mit einem Minus von 0,76 Prozent bei 14 909,60 Punkten aus dem Handel. Deutlich abwärts ging es vor allem wenige Minuten vor Börsenschluss.

29.06.2013

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Südwesten von Guatemala sind alle sechs Insassen ums Leben gekommen. Das Flugzeug sei in der bergigen Region nahe der Ortschaft El Nuevo Porvenir im Verwaltungsbezirk San Marcos abgestürzt, teilten die Rettungskräfte mit.

29.06.2013

Rom (dpa) - Eine Affäre um dubiose Geldtransfers erschüttert die skandalumwitterte Vatikanbank. Ein hochrangiger Geistlicher wurde im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen die Bank festgenommen.

29.06.2013
Anzeige