Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Akku-Lampen für Radler sollen erlaubt werden

Berlin Akku-Lampen für Radler sollen erlaubt werden

Für Radfahrer sollen voraussichtlich bald auch aufsteckbare Akku-Lampen erlaubt sein. Das sieht eine Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung vor, über die der Bundesrat am kommenden Freitag abstimmen soll.

Berlin. Viele Radler seien bereits heute mit Akku-Beleuchtung unterwegs, sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer der „Saarbrücker Zeitung“. Im Grunde rechtswidrig, obwohl die Beleuchtung oft heller als alte Dynamo-Lichter und vor allem auch im Stehen sichtbar sei. Nun will Ramsauer, dass die Rechtslage dem Stand der Technik angepasst wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.530,00 -0,30%
TecDAX 2.618,50 -0,77%
EUR/USD 1,2292 -0,43%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

BASF 86,66 +0,85%
ALLIANZ 193,26 +0,59%
SIEMENS 108,00 +0,50%
RWE ST 21,40 -1,74%
LUFTHANSA 26,15 -1,43%
INFINEON 21,10 -1,03%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
Polar Capital Fund AF 81,00%
JPMorgan Funds US AF 77,29%
Magna Umbrella Fun AF 76,84%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.