Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Aktivisten wollen neue Baumhäuser im Hambacher Forst bauen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Aktivisten wollen neue Baumhäuser im Hambacher Forst bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 06.10.2018
Kerpen

Die Aktivistengruppe „Ende Gelände“ hat zum Bau neuer Baumhäuser im Hambacher Forst aufgerufen. „Ende Gelände freut sich über neue Baumhäuser und andere Besetzungs-Strukturen, die heute entstehen“, teilten die Aktivisten mit. Tausende strömten vom Demonstrationsgelände in den Wald. Die Polizei konnte den Bau neuer Baumhäuser noch nicht bestätigen. „Aber es sind Tausende von Menschen im Wald“, sagte eine Sprecherin. Bis Dienstag hatte die Polizei mit Millionenaufwand 86 Baumhäuser geräumt und abgebaut.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel hat die deutsche Autoindustrie wegen der Dieselkrise erneut scharf kritisiert.

06.10.2018

An der Demonstration am Hambacher Forst haben nach Angaben der Veranstalter am Samstag 50 000 Menschen teilgenommen.

06.10.2018

Die EU-Kommission wirft der italienischen Regierung vor, mit der neuen Finanzplanung von der gemeinsamen Wirtschaftspolitik abzuweichen. Rom zeigt sich unbeeindruckt - wieder einmal.

06.10.2018