Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Alter „Apple I“ in Köln für 110 000 Euro versteigert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Alter „Apple I“ in Köln für 110 000 Euro versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 20.05.2017
Anzeige
Köln

Ein alter Apple-Computer ist in Köln für 110 000 Euro versteigert worden. Das Modell stammt aus den 1970er Jahren. Es steht für die Anfänge der Verbreitung von Heimcomputern. Weltweit seien nur noch acht funktionstüchtige „Apple I“-Computer aus der Gründerzeit der Firma erhalten. Das erklärte das auf Technik spezialisierte Auktionshaus Breker. In den vergangenen Jahren hatte es bereits mehrere „Apple I“-Geräte versteigert. Die Höchstgebote lagen bei bis zu 500 000 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der groß angelegte Cyberangriff vergangene Woche könnte viele Firmen aufrütteln, so ein Experte. Denn nach wie vor sei die Bereitschaft, Geld für IT-Sicherheit in die Hand zu nehmen, gering.

20.05.2017

Audi hat nach eigenen Angaben den belastenden Konflikt mit seinen Händlern in China gelöst. „Der Streit ist beigelegt“, sagte Vertriebschef Dietmar Voggenreiter. Eine Vereinbarung mit „Eckpfeilern“, wie die künftige Zusammenarbeit aussehen soll, sei unterzeichnet worden.

20.05.2017

Das Geschäft in China ist wieder auf dem Weg „zurück zur Normalität“: Nach einem mit Absatzeinbußen einhergehenden Streit mit Vertragshändlern hat Audi nun eine Vereinbarung unterzeichnet.

20.05.2017
Anzeige