Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier: Ein Viertel der Energiewende ist geschafft
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier: Ein Viertel der Energiewende ist geschafft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 25.12.2012
Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU/r.) lässt sich von EEX-Vorstand Peter Reitz (l.) die Arbeit in der Marktsteuerung der Strombörse EEX in Leipzig erklären. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv
Anzeige
Düsseldorf

Zunächst sei es wichtig gewesen, alle Beteiligten dafür zu sensibilisieren, dass eine „nationale Ausbaukonzeption für die erneuerbaren Energien“ nötig sei. Es sei Konsens, das Erneuerbare-Energien-Gesetz grundlegend zu reformieren - dass dies noch vor der Bundestagswahl 2013 geschehen könne, sei aber unwahrscheinlich. Er wolle aber vor der Wahl „Klarheit haben, in welche Richtung die Reise geht“, sagte der Umweltminister.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

LONDON (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag im frühen Handel in London gestiegen und hat sich der Marke von 1,32 US-Dollar angenähert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,3197 US-Dollar gehandelt.

31.12.2012

Die kräftige Nachfrage nach Wohnimmobilien hat die Preise 2012 im zweiten Jahr in Folge klettern lassen. Historisch niedrige Zinsen und die Skepsis gegenüber alternativen Kapitalanlagen haben zuletzt immer mehr Menschen zum Erwerb eines Eigenheims bewegt.

25.12.2012

Die Einzelhändler in Deutschland hoffen auf den heutigen Tag. Das Weihnachtsgeschäft verlief bislang nicht so wie gewünscht. Nun setzen Kaufhäuser und Läden auf all diejenigen, die noch auf den letzten Drücker Geschenke kaufen.

24.12.2012
Anzeige