Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier: Ein Viertel der Energiewende ist geschafft
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier: Ein Viertel der Energiewende ist geschafft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 24.12.2012
Düsseldorf

Das sagte Altmaier der „Rheinischen Post“. Es sei Konsens, das Erneuebare-Energien-Gesetz grundlegend zu reformieren - dass dies noch vor der Bundestagswahl 2013 geschehen könne, sei aber unwahrscheinlich. Er wolle aber vor der Wahl Klarheit haben, in welche Richtung die Reise gehe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Vergleich zu anderen Landesbanken hat sich die NordLB im Krisenjahr 2012 relativ gut aus der Affäre gezogen - wie sehr ihr auf EU-Druck angepasstes Geschäftsmodell trägt, werden aber erst die kommenden Monate zeigen.

25.12.2012

Der Chef der Wirtschaftsweisen, Wolfgang Franz, sieht für die Tarifrunden 2013 einen Spielraum von rund 2 Prozent.„Der Sachverständigenrat geht für das nächste Jahr von einem Produktivitätsfortschritt in Höhe von 0,6 Prozent aus und erwartet eine Preissteigerungsrate des Bruttoinlandsprodukts von 1.5 Prozent.

25.12.2012

Bei der Energiewende hat Deutschland nach Einschätzung von Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) „knapp ein Viertel der Wegstrecke“ geschafft. Altmaier sagte der „Rheinischen Post“ (Montag), in einem Jahr wolle man bei 40 Prozent der Umsetzung sein.

25.12.2012