Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier erleichtert über Ergebnis im Handelskonflikt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier erleichtert über Ergebnis im Handelskonflikt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 26.07.2018
Rehlingen-Siersburg

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich erleichtert über den Durchbruch im Handelsstreit mit den USA gezeigt. Die Einigung aus dem Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker sei ein gutes Ergebnis für Arbeit und Wohlstand in der EU, Deutschland und weltweit, sagte Altmaier. Juncker und Trump hatten sich auf einen Plan zur Beilegung des Handelskonflikts geeinigt. Jetzt soll es Gespräche über die Abschaffung von Zöllen auf Industriegüter geben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hitze in Deutschland trifft auch die Baumschulen. Sowohl Bäume als auch die Aufzucht in Töpfen im Freiland leiden unter der andauernden Trockenheit.

26.07.2018

Im Durchschnitt hat jeder Mensch in Deutschland 46,5 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung. Doch das reicht nicht, denn viele Wohnungen sind nicht dort, wo die Menschen leben wollen.

26.07.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 26.07.2018 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.07.2018