Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier kritisiert US-Wirtschaftspolitik scharf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier kritisiert US-Wirtschaftspolitik scharf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 12.08.2018
Berlin

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat die Wirtschaftspolitik der USA mit Sanktionen und Strafzöllen scharf kritisiert. „Dieser Handelskrieg verlangsamt und zerstört Wirtschaftswachstum und produziert neue Unsicherheiten“, sagte Altmaier der „Bild am Sonntag“. Die Vergangenheit habe gezeigt: Unter Handelskriegen leiden vor allem die Verbraucher, da die Produkte teurer würden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Jahre nach dem Start von Apple Pay kommt der kontaktlose Bezahldienst auch nach Deutschland. Die Deutsche Bank und die Hypovereinsbank sind schon dabei. Jetzt prüft auch die Commerzbank eine Partnerschaft.

12.08.2018

Im Land der Barzahler hat der Wettlauf um das beste Angebot für eine elektronische Geldbörse begonnen. Ob es das Bezahlen per Handy in Deutschland aus der Nische schafft, muss sich noch zeigen. Institute wie die Commerzbank wollen für alle Fälle vorbereitet sein.

12.08.2018

Bundesagrarministerin Julia Klöckner will in der kommenden Wochen Hilfe für die Vieh-Bauern auf den Weg bringen.

12.08.2018