Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier setzt bei Ökostrom-Ausnahmen für Firmen auf die Länder
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier setzt bei Ökostrom-Ausnahmen für Firmen auf die Länder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:46 01.12.2012
Berlin

Bundesumweltminister Peter Altmaier nimmt die Bundesländer für die Überprüfung der umstrittenen Rabatte für energieintensive Unternehmen in die Pflicht. Er habe die Bundesländer gebeten, ihm mitzuteilen, welche Unternehmen sie von der Liste streichen würden, sagte Altmaier im ZDF-„Morgenmagazin“. Bundesweit sind etwa 400 Firmen von der Umlage zur Förderung von Wind- und Solarenergie befreit. Kritiker sehen dies als einen gewichtigen Grund für steigende Strompreise. Altmaier hatte bereits angekündigt, dass die Überprüfung im ersten Quartal 2013 abgeschlossen sein soll.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schweizer Großbank UBS muss nach dem Zockerskandal um ihren Ex-Händler Kweku Adoboli eine Buße von umgerechnet 36,7 Million Euro zahlen.

01.12.2012

Die Schweizer Großbank UBS muss nach dem Zockerskandal um ihren Ex-Händler Kweku Adoboli eine Buße von 29,7 Millionen Pfund (36,7 Mio Euro) zahlen.

01.12.2012

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat zu Wochenbeginn vor wichtigen Beratungen zum Dauerthema Griechenland etwas schwächer tendiert.

03.12.2012