Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier wirbt um Verständnis für Erhöhung der Netzentgelte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Altmaier wirbt um Verständnis für Erhöhung der Netzentgelte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 19.10.2012
Berlin

Bundesumweltminister Peter Altmaier wirbt um Verständnis für die Erhöhung der Netzentgelte, die den Strompreis weiter in die Höhe treiben. Genaue Zahlen zum Anstieg der Netzentgelte lägen zwar noch nicht vor. Energiewende und Netzausbau seien jedoch „nicht zum Nulltarif zu haben“, sagte Altmaier den „Ruhr Nachrichten“. Ohne Netzausbau könne die Energiewende nicht gelingen. In der ARD-Sendung „Beckmann“ sagte Altmaier, in der Vergangenheit seien einige zu optimistische Annahmen getroffen worden. Jetzt müsse das Konto ausgeglichen werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Untersuchungsausschuss soll von heute an das Chaos um die Planung und den Bau des neuen Berliner Flughafens aufklären.

19.10.2012

Der Bundestag hat ein Zeichen gegen das massenhafte Wegwerfen von Nahrungsmitteln im reichen Deutschland gesetzt.

19.10.2012

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach seiner freundlichen Entwicklung der vergangenen Handelstage ist der Kurs des Euro am Donnerstag leicht unter Druck geraten.

25.10.2012