Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° sonnig

Navigation:
Altmaier wirbt um Verständnis für Erhöhung der Netzentgelte

Preise Altmaier wirbt um Verständnis für Erhöhung der Netzentgelte

Bundesumweltminister Peter Altmaier wirbt um Verständnis für die Erhöhung der Netzentgelte, die den Strompreis weiter in die Höhe treiben.

Berlin. Bundesumweltminister Peter Altmaier wirbt um Verständnis für die Erhöhung der Netzentgelte, die den Strompreis weiter in die Höhe treiben. Genaue Zahlen zum Anstieg der Netzentgelte lägen zwar noch nicht vor. Energiewende und Netzausbau seien jedoch „nicht zum Nulltarif zu haben“, sagte Altmaier den „Ruhr Nachrichten“. Ohne Netzausbau könne die Energiewende nicht gelingen. In der ARD-Sendung „Beckmann“ sagte Altmaier, in der Vergangenheit seien einige zu optimistische Annahmen getroffen worden. Jetzt müsse das Konto ausgeglichen werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.545,50 -0,17%
TecDAX 2.623,75 -0,57%
EUR/USD 1,2307 -0,31%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,08 +0,79%
FRESENIUS... 66,02 +0,58%
MÜNCH. RÜCK 195,95 +0,56%
LUFTHANSA 26,08 -1,70%
DT. BANK 11,60 -0,67%
Henkel VZ 103,85 -0,62%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
JPMorgan Funds US AF 77,29%
H2O Allegro I SF 76,02%
Belfius Equities B AF 75,35%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.