Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Amerikanisch-europäischer Zollstreit vor Entscheidung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Amerikanisch-europäischer Zollstreit vor Entscheidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 30.05.2018
Paris

Im Zollstreit zwischen Europa und USA naht die Entscheidung: Bundeswirtschaftsminister Altmaier hielt nach einem Gespräch mit US-Wirtschaftsminister Ross ein Einlenken der Amerikaner für nicht vollends ausgeschlossen. Man wisse nicht „mit endgültiger Sicherheit“, wie die Entscheidung von US-Präsident Trump ausgehen werde, sagte er in Paris. Ein Krisengespräch zwischen EU-Handelskommissarin Malmström und Ross brachte keinen Durchbruch. Es sei jetzt am Präsidenten der Vereinigten Staaten, eine Entscheidung zu treffen, so eine Sprecherin von Malmström.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Handelskonflikt zwischen den USA und Europa geht in die entscheidende Phase: Am 1. Juni läuft die Frist für die Europäer aus, danach drohen Strafzölle auf Stahl und Aluminium. Wozu Streitigkeiten solcher Dimension führen, zeigen neue Konjunkturprognosen auf.

30.05.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 30.05.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

30.05.2018

Umweltfreundliche Zustellung per Fahrrad oder E-Transporter: Lieferdienste experimentieren zunehmend mit Alternativen zu herkömmlichen Transportern. Das Ziel: Saubere Luft und ein angenehmeres Leben in der Stadt.

30.05.2018