Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Analysten misstrauen Apple: Aktie fällt kurz unter 400 Dollar
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Analysten misstrauen Apple: Aktie fällt kurz unter 400 Dollar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 25.06.2013
New York

Seit dem Rekordhoch im September vergangenen Jahres von 705,07 Dollar ist der Wert der Aktie damit um mehr als 40 Prozent abgesackt. Hintergrund des neuerlichen Kursrückgangs sind negative Kommentare von Analysten. So schrieb die US-Investmentbank Jefferies, Einzelhändler und Mobilfunkbetreiber säßen auf einem doppelt so hohen Lagerbestand an iPhones wie normal.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Börsianer zweifeln mal wieder an Apple. Am Montag fiel der Aktienkurs des iPhone- und iPad-Herstellers erstmals seit April kurz unter die markante Marke von 400 Dollar.

25.06.2013

Apple hat sich endgültig erfolgreich gegen eine gigantische Patentstrafe von bis zu 625,5 Millionen Dollar gewehrt. Der Oberste US-Gerichtshof bescheinigte laut der Finanzagentur Bloomberg dem iPhone-Anbieter, nicht gegen die Patente eines kalifornischen Forschers verstoßen zu haben.

25.06.2013

In deutschen Schlachthöfen sollen erneut Leiharbeiter-Kolonnen systematisch schwarz beschäftigt worden sein. Es werde gegen 22 Beschuldigte und ein Firmengeflecht von rund zwei Dutzend Unternehmen ermittelt, bestätigte Staatsanwalt Ralf Möllmann Informationen des „Norddeutschen Rundfunks“.

25.06.2013