Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Andenken von Stars wie Marilyn Monroe in Hollywood versteigert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Andenken von Stars wie Marilyn Monroe in Hollywood versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 17.12.2015
Anzeige
Los Angeles

Andenken von Stars wie Marilyn Monroe und Audrey Hepburn sind in Hollywood unter den Hammer gekommen. Nach Angaben des US-Auktionshauses Julien's brachte eine Gussform mit den Fuß- und Handabdrücken von Marilyn Monroe knapp 58 000 Dollar ein. Die Schauspielerin hatte die Abdrücke 1953 vor dem Hollywood-Kino Grauman's Chinese Theatre hinterlassen. Für mehr als 25 000 Dollar kam ein weißes Sommerkleid der Schauspielerin Audrey Hepburn unter den Hammer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der in Brasilien von Millionen Menschen genutzte Nachrichtendienst WhatsApp ist landesweit blockiert worden. Hintergrund ist ein Strafverfahren, in dem der Anbieter nicht kooperiert haben soll.

17.12.2015

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 16.12.2015 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

16.12.2015

Die US-Notenbank hat mit der ersten Leitzinserhöhung seit fast zehn Jahren einen Schlussstrich unter die Geldpolitik der Finanzkrise gezogen.

16.12.2015
Anzeige