Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Angaben auf Lebensmittel-Etiketten sollen klarer werden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Angaben auf Lebensmittel-Etiketten sollen klarer werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 04.07.2016
Anzeige
Berlin

Damit Informationen auf Lebensmittelpackungen für die Kunden klarer werden, soll eine dafür zuständige Kommission künftig nach neuen Grundsätzen arbeiten. „Was draufsteht, muss auch drin sein - und umgekehrt“, sagte Bundesernährungsminister Christian Schmidt. Dafür wurde die Geschäftsordnung der Deutschen Lebensmittelbuch-Kommission reformiert. Schmidt sagte: „Eine "Geflügelwurst" muss auch hauptsächlich aus Geflügel bestehen und nicht aus Schweinefleisch.“ Verbraucherschützer kritisieren seit langem irreführende Angaben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich wollten sie direkt von Frankfurt nach Mauritius fliegen. Doch dann musste das Flugzeug außerplanmäßig in Kreta landen. Ursache war ein technischer Defekt.

04.07.2016

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hält nichts von der Forderung des Umweltbundesamtes, dem Klima zuliebe auf Fernreisen zu verzichten.

04.07.2016

Beim bisher größten Tech-Börsengang des Jahres trifft die Aktie des Kurzmitteilungsdienstes Line auf eine gute Nachfrage.

05.07.2016
Anzeige