Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Anleger an US-Börsen halten sich zurück - Ölpreisrückgang
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Anleger an US-Börsen halten sich zurück - Ölpreisrückgang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 30.12.2015
Anzeige
New York

Ein erneuter Ölpreis-Rückgang hat die US-Aktienbörsen am vorletzten Handelstag des Jahres belastet und zu schwächeren Schlusskursen geführt. Der Dow Jones Industrial endete 0,66 Prozent tiefer bei 17 603,87 Punkten, nachdem er am Vortag noch um 1,10 Prozent zugelegt hatte. Der Eurokurs bewegte sich kaum und legte nur marginal zu. Zuletzt wurde die europäische Gemeinschaftswährung bei 1,0932 US-Dollar gehandelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war ein nervenaufreibendes Jahr am deutschen Aktienmarkt. Die Kurse schwankten stark. Am Ende ist die Bilanz auffallend positiv - auch wenn sich die Anleger am letzten Handelstag 2015 zurückhalten.

30.12.2015

Falsch beraten? Eine Reihe von Kommunen wollte mit riskanten Zinswetten Haushaltslöcher stopfen - und machte dabei massive Verluste. Pforzheim hat nun Klage gegen die Deutsche Bank eingereicht.

01.01.2016

Rückschlag für Air Berlin: Die angeschlagene Fluggesellschaft kann ab Mitte Januar gut ein Drittel weniger Flüge als bisher mit ihrem arabischen Partner Etihad Airways gemeinsam vermarkten.

01.01.2016
Anzeige