Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Anleger greifen vor Heiligabend kräftig zu
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Anleger greifen vor Heiligabend kräftig zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 23.12.2015
Anzeige
Frankfurt

Am letzten Handelstag vor Heiligabend haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt noch einmal kräftig zugegriffen. Der Dax schloss mit einem Gewinn von 2,28 Prozent auf 10727 Punkte. Der Kurs des Euro fiel: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,0916 US-Dollar fest.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz vor Weihnachten sind nur noch weniger Anleger aktiv - aber die kaufen. Grund ist nicht zuletzt ein schwächerer Euro, der gut für den Export ist.

23.12.2015

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 23.12.2015 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

23.12.2015

In deutschen Häusern und Wohnungen stehen zur Weihnachtszeit immer mehr Christbäume.

24.12.2015
Anzeige