Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Anleger machen nach Rekordhoch im Dax Kasse
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Anleger machen nach Rekordhoch im Dax Kasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 20.06.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax hat kurzzeitig eine weitere Bestmarke bei 12 951 Punkten erreicht - im Handelsverlauf jedoch verlor der deutsche Leitindex an Schwung. Grund war, dass viele Anleger nach der jüngsten Rekordjagd Kasse machten. Der Dax verlor schließlich 0,58 Prozent auf 12 814,79 Punkte. Der Kurs des Euro gab nach und notierte zuletzt bei 1,1120 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 20.06.2017 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

20.06.2017

Wenn es nach der Ethikkommission geht, haften die Hersteller künftig für Unfälle, die ein autonomes Fahrzeug verursacht. In dem Bericht der Experten geht es aber auch um moralische Fragen: Soll sich das Auto zum Beispiel im Ernstfall zwischen einem Unfall mit einer alten Frau und einer Kindergruppe entscheiden können?

30.03.2018

Die Lufthansa kommt auf ihrem Modernisierungskurs voran. Die Kerngesellschaft des Lufthansa-Konzerns wurde in Paris als beste Airline Europas ausgezeichnet und zog ...

20.06.2017
Anzeige