Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Anstieg der Rüstungsexporte - Gabriel verweist auf Sonderfaktoren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Anstieg der Rüstungsexporte - Gabriel verweist auf Sonderfaktoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 04.07.2016
Anzeige
Berlin

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat einen massiven Anstieg der deutsche Rüstungsexporte eingeräumt. In der „Süddeutschen Zeitung“ wies er jedoch den Vorwurf zurück, mit seiner Politik zur Reduzierung von Waffenlieferungen gescheitert zu sein. Gabriel verwies auf nicht wiederrufbare Genehmigungen der schwarz-gelben Vorgängerregierung und politisch unproblematische Exporte an Verbündete. Auf der anderen Seite sei der Export von Kleinwaffen stark gesunken. Aus der Opposition kam massive Kritik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu Beginn der Urlaubszeit in den Sommerferien mahnen das Umweltbundesamt und Klimaschützer die Bürger, klimaschädliche Flugreisen möglichst zu vermeiden.

04.07.2016

Alle georteten sterblichen Überreste von Opfern des Absturzes der Egyptair-Maschine im Mai über dem Mittelmeer sind geborgen worden. Die Leichen werden auf einem Schiff nach Alexandria gebracht.

04.07.2016

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat einen massiven Anstieg der deutsche Rüstungsexporte eingeräumt.

04.07.2016
Anzeige