Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Apple mit deutlichem Geschäftsrückgang
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Apple mit deutlichem Geschäftsrückgang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 27.07.2016
Anzeige
Cupertino

Schlechtere iPhone-Verkäufe haben Apple im vergangenen Quartal einen deutlichen Geschäftsrückgang beschert. Der Umsatz fiel im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 42,36 Milliarden Dollar. Der Gewinn schrumpfte um 27 Prozent auf knapp 7,8 Milliarden Dollar. Zugleich fielen die Quartalszahlen besser aus als die Anleger erwartet hatten: Die Aktie legte nachbörslich um rund fünf Prozent zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wall Street hat unschlüssig auf eine wahre Flut an Quartalsbilanzen der Unternehmen reagiert. Der Dow Jones Industrial schloss 0,10 Prozent tiefer bei 18 473 Punkten.

26.07.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 26.07.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

26.07.2016

VW macht einen großen Schritt bei der Bewältigung der Abgas-Affäre: Der zuständige Richter hat dem milliardenschweren Vergleichsentwurf zur Beilegung Hunderter Zivilklagen in den USA seine vorläufige Zustimmung gegeben. Bis Entschädigungen fließen, dauert es aber noch.

27.07.2016
Anzeige