Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Apple nimmt vernetzten Haushalt ins Visier
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Apple nimmt vernetzten Haushalt ins Visier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 13.06.2016
Anzeige
San Francisco

Apple geht im noch jungen Geschäft mit dem vernetzten Haushalt zum Angriff über. Der iPhone-Konzern stellte bei der Entwicklerkonferenz WWDC die neue App „Home“ vor, über die sich verschiedene kompatible Technik von Lampen bis hin zum Garagentor steuern lässt. An der Vernetzung von Hausgeräten wird schon lange gearbeitet. Aber die Entwicklung wurde bisher dadurch gebremst, dass Technik verschiedener Anbieter oft nicht miteinander kommunizieren kann und die Bedienung zu komplex ist. Apple könnte mit seiner Plattform diese Hindernisse überwinden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf einer Autobahn in Ostwestfalen hat ein Pilot sein Kleinflugzeug notgelandet. Die einmotorige Propellermaschine setzte auf der A2 bei Herzebrock-Clarholz auf ...

13.06.2016

Der Lebensmittelhersteller „Ruf Lebensmittelwerk“ hat Zartbitterschokolade zum Backen zurückgerufen.

13.06.2016

Der Dax hat heute erneut unter einem möglichen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union gelitten.

13.06.2016
Anzeige