Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Apple verliert Patentprozess gegen Samsung in Den Haag
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Apple verliert Patentprozess gegen Samsung in Den Haag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 24.10.2012
Anzeige
Den Haag

Apple hat in seinem Patentkrieg mit Samsung einen Prozess in den Niederlanden verloren. Samsung darf seine Smartphones und Tablets der Galaxy-Reihe weiter in den Niederlanden verkaufen. Ein Gericht in Den Haag wies eine Klage des US-Konzerns ab. Apple hatte ein Verkaufsverbot gefordert, da in den Samsung-Geräten patentierte Touchscreen-Technologie verwendet werde. Es ging um das Patent, das beschreibt, wie die Bildschirme zwischen einzelnen und mehrfachen Berührungen unterscheiden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Wirtschaft schlittert weiter ins Stimmungstief. Der Ifo-Geschäftsklimaindex, das wichtigste Konjunkturbarometer, fiel im Oktober schon den sechsten Monat in Folge.

25.10.2012

Der von Wirtschaftsverbänden beklagte Mangel an Fachkräften trifft nach Erkenntnissen von Arbeitsmarktforschern tatsächlich nur wenige Betriebe in Deutschland.

25.10.2012

Der Benzinpreis bleibt dank gesunkener Rohölpreise im Sinkflug. Autofahrer müssen derzeit laut ADAC im bundesweiten Durchschnitt 1,57 Euro für einen Liter E10 bezahlen.

24.10.2012
Anzeige