Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Aral-Studie: Autofahrer deutlich skeptischer beim Dieselkauf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Aral-Studie: Autofahrer deutlich skeptischer beim Dieselkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 17.08.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Autokäufer in Deutschland sind nach Einschätzung des Mineralölkonzerns Aral deutlich skeptischer beim Kauf eines Diesels als noch vor zwei Jahren. In einer heute in Frankfurt vorgestellten Studie gab nur jeder fünfte potenzielle Autokäufer (18 Prozent) an, einen Diesel kaufen zu wollen. Bei der Umfrage vor zwei Jahren hatten noch 31 Prozent der potenziellen Käufer einen Selbstzünder bevorzugt, dessen Umweltprobleme damals noch nicht so stark diskutiert worden sind. Auch der Anteil neu zugelassener Dieselfahrzeuge in Deutschland ging weiter zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Digitale Spiele am Smartphone, Tablet oder PC gehören für einen großen Teil der Bevölkerung in Deutschland zum Alltag.

17.08.2017

Air Berlin fliegt vorerst weiter – aber viele Passagiere fragen sich, was nun mit ihren gebuchten Flügen ist: Stornieren oder nicht? Und wie stehen die Aussichten auf Entschädigung, wenn Flüge ausfallen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

17.08.2017

Die Inflation in der Eurozone ist im Juli trotz des billigen Geldes der EZB relativ schwach geblieben.

17.08.2017
Anzeige