Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Arbeitgeber warnen vor Bürokratie durch geplante Gesetze
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Arbeitgeber warnen vor Bürokratie durch geplante Gesetze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 28.03.2016
Berlin

Die Arbeitgeber warnen vor neuer Bürokratie für Deutschlands Wirtschaft durch eine Reihe von Gesetzen, die nach Ostern in Angriff genommen werden sollen. Vor allem wünsche er sich, dass die Koalition endlich die Unternehmen von weiterer Regulierung, zusätzlicher Bürokratie und neuen Kosten verschone, sagte Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer. Hintergrund ist, dass nun Gesetze auf den Weg gebracht werden sollen, die sich verzögert hatten. So kündigte Arbeitsministerin Andrea Nahles an, sie erwarte nun die Ressortabstimmung des Entwurfs gegen Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Food-Start-ups, über deren Online-Plattformen Kunden Essen bestellen können, locken viele Investoren an. Der Online-Handel mit normalen Lebensmitteln kommt indes nicht vom Fleck.

29.03.2016

Die niedrigen Zinsen lassen den Markt für Wohnungen, Häuser und Grundstücke heiß laufen. Mehr als 200 Milliarden Euro wurden 2015 investiert. Doch was passiert, wenn die Zinsen steigen?

29.03.2016

Die Zahl der Verkehrstoten in Europa ist einem Bericht zufolge erstmals seit 2001 wieder gestiegen.

28.03.2016