Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Arbeitnehmer stunden Opel erneut Geld
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Arbeitnehmer stunden Opel erneut Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:35 02.11.2012
Anzeige
Bochum

Die Beschäftigten des kriselnden Autobauers Opel stunden ihrem Unternehmen erneut Geld. Solange die Verhandlungen über die Zukunft der deutschen Werke liefen, werde die Auszahlung der Tariferhöhung des Frühsommers von 4,3 Prozent ein weiteres Mal aufgeschoben, sagte der Bochumer Betriebsratschef Rainer Einenkel der dpa. Arbeitnehmer und Geschäftsführung hatten bereits einmal für die Monate Mai bis Oktober einschließlich eine Stundung vereinbart.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Motorsägen-Weltmarktführer Stihl steuert auf ein neues Rekordjahr zu. Ein zweistelliges Umsatzplus wie im vergangenen Jahr hält Vorstandschef Bertram Kandziora aber für unwahrscheinlich.

02.11.2012

Die Schweizer Großbank UBS steht laut Medienberichten vor einem Kahlschlag: bis zu 10 000 Jobs sollen Berichten zufolge wegfallen - das wäre jeder sechste Job.

02.11.2012

Die Beschäftigten des kriselnden Autobauers Opel stunden ihrem Unternehmen erneut Geld.

02.11.2012
Anzeige