Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Arbeitslosenzahl in Spanien unter vier Millionen gesunken
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Arbeitslosenzahl in Spanien unter vier Millionen gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 02.06.2016
Anzeige
Madrid

In Spanien gibt es so wenige Arbeitslose wie seit fast sechs Jahren nicht mehr. Im Mai habe die Zahl der bei den Arbeitsämtern registrierten Erwerbslosen mit gut 3,89 Millionen erstmals seit August 2010 wieder unter der Vier-Millionen-Marke gelegen, teilte das Arbeitsministerium in Madrid heute mit.

Gegenüber April sei ein Rückgang um knapp 120 000 oder nahezu 3 Prozent verzeichnet worden. Im Zwölf-Monats-Vergleich sei die Arbeitslosenzahl um knapp 324 000 oder 7,7 Prozent gesunken, hieß es.

Die Statistik des Ministeriums berücksichtigt nur die offiziell registrierten Arbeitslosen. Sie nennt keine Arbeitslosenquote. Diese liegt nach Angaben des Statistik-Instituts (INE) bei 21,0 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Venezuelas größter Bierproduzent kann wieder Bier brauen. Man habe ein Darlehen in Höhe von 35 Millionen US-Dollar (31,3 Millionen Euro) mit der spanischen Bank ...

02.06.2016

Bei Lkw-Kontrollen in Bayern ist jedes dritte Fahrzeug mit Manipulationen am Gerät zur Aufzeichnung der Fahrtzeiten aufgefallen.

02.06.2016

Der Euro hat weiter zugelegt und ist über die Marke von 1,12 US-Dollar gestiegen. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung bis zu 1,1214 Dollar.

02.06.2016
Anzeige