Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Athen stimmt Hilfspaket zu - Zukunft der Regierung ungewiss
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Athen stimmt Hilfspaket zu - Zukunft der Regierung ungewiss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 14.08.2015
Anzeige
Athen

Nach der Billigung eines neuen Hilfsprogramms im griechischen Parlament ist die Zukunft der Regierung von Ministerpräsident Alexis Tsipras ungewiss. Auf eine eigene Koalitionsmehrheit konnte sich der Regierungschef bei der Abstimmung erneut nicht stützen - er war auf Stimmen aus dem Oppositionslager angewiesen. Angesichts der steigenden Zahl von Abweichlern in den eigenen Reihen wolle Tsipras nach dem 20. August die Vertrauensfrage stellen, hieß es in Athner Regierungskreisen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jahrelang fuhr Audi in China einen Rekord nach dem anderen ein. Jetzt sinkt die Nachfrage plötzlich - und Daimler macht mit neuen Modellen den Ingolstädtern das Leben schwer. Bald will Audi kontern.

15.08.2015

Die sommerliche Hitze hat auf den Autobahnen in Deutschland bislang in 19 Fällen gefährliche Schäden verursacht. Das ist schon jetzt mehr als im vergangenen Jahr.

14.08.2015

Im Euroraum sind die Verbraucherpreise im Juli wegen gesunkener Kraftstoffkosten erneut nur leicht gestiegen.

15.08.2015
Anzeige