Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Attac-Aktivisten besetzen Paulskirche
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Attac-Aktivisten besetzen Paulskirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 15.09.2018
Frankfurt/Main

Globalisierungskritiker haben die Paulskirche in Frankfurt besetzt. Rund 50 Aktivisten versammelten sich in dem Gebäude und entrollten Plakate. Eine Aufschrift lautete: „Her mit der Demokratie!“ Am Nachmittag wollten sie dort eine Podiumsdiskussion veranstalten, wie das globalisierungskritische Netzwerk Attac mitteilte. Man wolle den Raum für alle öffne, „um einen Diskurs über die Demokratie“ zu führen, sagte einer der Aktivisten bei einer von Jubeln begleiteten Rede auf dem Podium. Die Polizei war mit dutzenden Beamten vor Ort, sperrte die Paulskirche für weitere Besucher ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um ihren Abflug nicht zu verpassen, haben Reisende auf einer verstopften Schweizer Autobahn einfach ihre Autos verlassen.

15.09.2018

Die ausländerfeindlichen Ausschreitungen von Chemnitz beunruhigen deutsche Wirtschafts-Unternehmen. Unter anderem haben sich Verantwortliche der Lufthansa und von BMW besorgt über das Ansehen Deutschlands gezeigt.

15.09.2018

Die Weltwirtschaft ist geprägt durch Handelskonflikte und Sanktionen. Deshalb fordern die G20-Staaten nun eine zeitnahe Reform der Weltgesundheitsorganisation (WTO). Aus Sicht deutscher Wirtschaftsexperten ist das ein wichtiges Signal.

15.09.2018