Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Auch Kauder gegen Kaufprämie für Elektroautos
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Auch Kauder gegen Kaufprämie für Elektroautos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 27.02.2016
Anzeige
Berlin

Unions-Fraktionschef Volker Kauder springt in der Debatte um mögliche Kaufprämien für Elektroautos Finanzminister Wolfgang Schäuble zur Seite. Auch Kauder lehnt staatliche Zuschüsse ab, wie er dem Nachrichtenmagazin „Focus“ sagte. In der Koalitionsvereinbarung heiße es, man setze auf nutzerorientierte Anreize statt auf Kaufprämien. Dabei sollte man es belassen, forderte Kauder. Er schlug den Ausbau der Ladestationen-Infrastruktur vor, um die Nachfrage nach Elektro-Autos in Deutschland anzukurbeln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

30 Kilo Plastikmüll gibt es jährlich pro Bundesbürger. Ein großer Teil davon wird zu neuen Verpackungen recycelt. Doch der niedrige Ölpreis macht das Geschäft für die Entsorger schwieriger.

29.02.2016

Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) wollen eine weitere Abschwächung der Weltwirtschaft mit einem Reformschub verhindern.

29.02.2016

Hinter verschlossenen Türen verhandeln Vertreter aus Politik und Wirtschaft über die finanziellen Risiken des Atomausstiegs. Ein offenes Feilschen. Niedersachsens Umweltminister Wenzel mahnt die Kommission, die Atomkonzerne nicht aus der Pflicht zu entlassen.

28.02.2016
Anzeige