Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Auch Rom verhängt Fahrverbot wegen Smogs
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Auch Rom verhängt Fahrverbot wegen Smogs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 24.12.2015
Anzeige

Rom (dpa) - Wegen der hohen Luftverschmutzung in Italien hat nach Mailand auch Rom ein Fahrverbot für die Zeit nach Weihnachten verhängt. Am Montag und Dienstag dürfen jeweils zwischen 10.00 und 16.00 Uhr im Innenstadtbereich keine Autos fahren. Ausgenommen sind besonders schadstoffarme Fahrzeuge. Im öffentlichen Nahverkehr gibt es zum üblichen Preis eines Einzelfahrscheins von 1,50 Euro ein Tagesticket. Gestern hatte schon Mailand ein Fahrverbot verhängt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Hochphase des Weihnachtsgeschäfts setzt Verdi im Dauerstreit mit Amazon wieder auf Streik. Doch im nächsten Jahr kommt nach Ansicht von Gewerkschaftsboss Bsirske noch auf andere Art Druck auf den Versandhändler zu.

24.12.2015

Experten sind sich einig: Im nächsten Jahr wird es in Deutschland dank der guten Konjunktur weniger Unternehmensinsolvenzen geben. Ganz anders dürfte es beim wichtigen Handelspartner China aussehen.

27.12.2015

Kurz vor Weihnachten gibt es Wirbel um die Zukunft der Kfz-Hauptuntersuchungen von Tüv, Dekra und anderen Prüforganisationen.

24.12.2015
Anzeige