Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Aufatmen an der Börse: Dax ist zurück über 9000 Punkte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Aufatmen an der Börse: Dax ist zurück über 9000 Punkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 10.02.2016
Anzeige
Frankfurt

Nach dem jüngsten Absturz hat sich der Dax am Mittwoch zurück über die Marke von 9000 Punkten gekämpft. Der deutsche Leitindex stand am Mittag um 2,43 Prozent höher bei 9095,42 Punkten. Dabei profitierte er auch von hohen Kursgewinnen bei der Deutschen Bank, deren Aktien an den Vortagen allerdings auch kräftig abgerutscht waren. Einige Börsianer warnten jedoch, dass die kräftige Kurserholung nur von kurzer Dauer sein könnte. Der Dax atme ebenso wie die Investoren einmal durch, so Daniel Saurenz von Feingold Research.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An den Vortagen kannten die Kurse am deutschen Aktienmarkt fast nur eine Richtung: nach unten. Heute scheint die Talfahrt zumindest vorübergehend gestoppt.

10.02.2016

Die Hypovereinsbank (HVB) hat ihr Betriebsergebnis im vergangenen Jahr deutlich gesteigert - aber unter dem Strich ist wegen der Kosten des Stellenabbaus erst einmal weniger übrig geblieben.

10.02.2016

Ob in Naturkostläden oder in konventionellen Supermärkten - immer mehr Bundesbürger greifen Branchenangaben zufolge nach Bio-Lebensmitteln.

10.02.2016
Anzeige