Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Aufmerksame Vermieter sorgen für Mietschulden-Rückgang
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Aufmerksame Vermieter sorgen für Mietschulden-Rückgang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 28.08.2016
Anzeige
Berlin

Aufmerksame Vermieter und gute Zusammenarbeit mit Behörden sorgen nach Ansicht der Branche für einen Rückgang der Mietschulden in Deutschland. Die Zahlungsmoral sei weder besser noch schlechter geworden, sagte Claus Deese vom Mietschutzbund. Aber Haus- und Wohnungsbesitzer reagierten deutlich schneller auf ausbleibende Zahlungen als früher und gingen besser damit um. Dem Branchenverband GdW zufolge sind die Mietschulden bei den rund 3000 Wohnungsunternehmen seit dem Jahr 2003 um rund die Hälfte zurückgegangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat sich gegen das Freihandelsabkommen Ceta zwischen der Europäischen Union und Kanada ausgesprochen. „Bei Ceta habe ich große Bedenken.

27.08.2016

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sich gegen das Freihandelsabkommen Ceta zwischen der Europäischen Union und Kanada ausgesprochen. „Bei Ceta habe ich große Bedenken.

28.08.2016

Die größte Campingmesse der Welt hat in Düsseldorf für das Publikum ihre Tore geöffnet. Zum diesjährigen „Caravan Salon“ wird wieder ein großes Interesse erwartet.

28.08.2016
Anzeige