Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Aufschwung in Deutschland gewinnt laut Ifo an Fahrt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Aufschwung in Deutschland gewinnt laut Ifo an Fahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 25.10.2016
Anzeige
München

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im Oktober weiter verbessert. Der Ifo-Index stieg um 1,0 auf 110,5 Punkte. Die befragten Unternehmen schätzten ihre aktuelle Lage erneut besser ein als im Vormonat und blickten auch zuversichtlicher auf die nächsten Monate. Ifo-Chef Clemens Fuest sagte in München, der Aufschwung in Deutschland gewinne an Fahrt. Im August war das wichtigste deutsche Konjunkturbarometer deutlich gefallen, im September aber auf den höchsten Stand seit zwei Jahren gestiegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Übernahmegerüchte um Twitter haben sich zerschlagen - der Aktienkurs ist wieder im Keller gelandet. Jetzt drohen Stellenstreichungen: Laut einem Medienbericht sollen rund 300 Mitarbeiter betroffen sein.

25.10.2016

Seit knapp zwei Jahren zieht sich der Zivilprozess zwischen Thomas Middelhoff und dem Bankhaus Sal. Oppenheim. Nun sollte eigentlich ein Urteil fallen – doch daraus wird nichts: Der ehemalige Topmanager soll noch einmal aussagen – als Zeuge.

25.10.2016

Die Sorge um Verteidigungstechnologie steht der Übernahme von Aixtron laut dem chinesischen Bieter im Wege.

25.10.2016
Anzeige