Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Aufsichtsrat diskutiert nächste Schritte auf Flughafenbaustelle
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Aufsichtsrat diskutiert nächste Schritte auf Flughafenbaustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:55 02.11.2012
Schönefeld

Der Aufsichtsrat der Berliner Flughafengesellschaft berät heute über nächste Schritte auf dem Weg bis zur Eröffnung des Hauptstadtflughafens in einem Jahr. Es geht um die Arbeiten an der bislang nicht funktionstüchtigen Brandschutzanlage, die Neuvergabe eines Teils der Bauüberwachung und Vorwürfe gegen Flughafenchef Rainer Schwarz. Er soll den Aufsichtsrat erst spät über die Terminverschiebung informiert haben. Als Eröffnungstermin war jüngst Oktober 2013 festgelegt worden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 31.10.2012 um 20:33 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

02.11.2012

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch nur zeitweise an seinen Aufwärtstrend vom Vortag anknüpfen können.

07.11.2012

Der frühere Bundeswirtschaftsminister Werner Müller soll im zweiten Anlauf Chef der RAG-Stiftung zur Abwicklung des deutschen Steinkohlebergbaus werden.

02.11.2012