Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Aufsichtsrat plant Spitzentreffen zu Brandschutz am Flughafen BER
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Aufsichtsrat plant Spitzentreffen zu Brandschutz am Flughafen BER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 09.06.2016
Anzeige
Berlin

Eine Spitzenrunde mit Vertretern von Regierungen, Behörden, Deutscher Bahn und Betreibern soll die Probleme beim Brandschutz im künftigen Hauptstadtflughafen angehen. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller als Aufsichtsratschef werde zu einem solchen Treffen noch im Juni einladen, kündigte Müllers Flughafen-Koordinator Engelbert Lütke Daldrup in der „Berliner Zeitung“ an. Er kritisierte zugleich die Genehmigungsbehörden für den Flughafen. „Normalerweise versuchen Behörden, gemeinsam mit dem Antragsteller eine Lösung zu finden, das fällt hier offenbar schwer.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Audi hat seine Verkaufszahlen mit neuen Modellen deutlich gesteigert. Im Mai war die Nachfrage um 6,7 Prozent höher als im vergangenen Jahr - weltweit lieferte die ...

09.06.2016

Eine Spitzenrunde mit Vertretern von Regierungen, Behörden, Deutscher Bahn und Betreibern soll die Probleme beim Brandschutz im künftigen Hauptstadtflughafen angehen.

10.06.2016

Der Fahrradhersteller Mifa aus Sangerhausen will mit einem neuen Werk seine Räder schneller ausliefern können. Künftig soll ein Kunde bei einer Onlinebestellung innerhalb einer Woche sein Rad haben.

09.06.2016
Anzeige