Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Außenhandel gewinnt überraschend an Tempo
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Außenhandel gewinnt überraschend an Tempo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 08.04.2016
Anzeige
Wiesbaden

Deutschlands Exporteure trotzen der Abkühlung der Weltwirtschaft. Nach einem schwachen Jahresauftakt stiegen die Exporte im Februar unerwartet deutlich. Die Unternehmen führten Waren im Wert von 99,5 Milliarden Euro aus, das waren 4,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. Im Vergleich zum Januar legten die Exporte um 1,3 Prozent zu. Bankökonomen hatten mit deutlich weniger gerechnet. Die Nachfrage nach Produkten „Made in Germany“ stieg vor allem in Ländern der Europäischen Union.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ZDF-Satiriker Jan Böhmermann hat seine Teilnahme an der Grimme-Preis-Verleihung heute Abend abgesagt. Das Grimme-Institut bestätigte das auf Anfrage.

08.04.2016

Die Chefin der US-Notenbank Fed geht von einer Fortsetzung der Zinswende in kleinen Schritten aus.

09.04.2016

Die Schauspielerin Hendrikje Fitz ist tot. Die 54-Jährige starb gestern, wie ihr Management heute mitteilte. Vorher hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Fitz war an Krebs erkrankt.

08.04.2016
Anzeige