Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Außenminister Westerwelle verteidigt Rüstungsexporte
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Außenminister Westerwelle verteidigt Rüstungsexporte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 04.01.2013
Anzeige
Berlin

Viele der Exporte aus den Jahren 2010 und 2011 beruhten auf Entscheidungen, die von den Vorgängerregierungen zu verantworten sind. SPD und Grüne hatten jüngste Entscheidungen des Bundessicherheitsrates kritisiert, Waffen an Länder mit einer bedenklichen Menschenrechtslage wie Saudi-Arabien zu liefern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag nach seinen kräftigen Kursverlusten vom Vortag vorerst stabilisiert. Am Donnerstagabend hatten noch Hinweise auf ein mögliches Ende der Anleihekäufe der US-Notenbank dem Dollar Auftrieb verliehen und den Euro im Gegenzug belastet.

11.01.2013

Für Bundesumweltminister Peter Altmaier ist die Atomenergie in Deutschland dauerhaft keine Option mehr. Er sehe unter keiner denkbaren politischen Konstellation die Chance auf eine Renaissance der Kernkraft in Deutschland.

04.01.2013

Um die Luftverschmutzung in den Griff zu bekommen, haben die iranischen Behörden der Hauptstadt Teheran für Samstag einen zusätzlichen Feiertag verordnet. Bis auf Krankenhäuser würden auch alle öffentlichen Einrichtungen wie Schulen und Universitäten zu bleiben.

04.01.2013
Anzeige