Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Autobauer Daimler mit Gewinnwarnung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Autobauer Daimler mit Gewinnwarnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 25.10.2012
Stuttgart

Nach der Gewinnwarnung für seine Pkw-Sparte hat der Autobauer Daimler nun auch die Prognose für den gesamten Konzern korrigieren müssen. Angesichts der Verschlechterung des Marktumfelds und einer Intensivierung des Wettbewerbs habe man die Ergebniserwartungen angepasst, teilte das Unternehmen in Stuttgart mit. Ursprünglich hätten die Zahlen erst morgen kurz vor Börsenstart in Deutschland vorgelegt werden sollen. Eine E-Mail-Panne in den USA zwang den Konzern zur früheren Mitteilung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Autobauer Daimler hat seine Gewinnprognose für 2012 kassiert. Der Konzern rechnet nur noch mit einem operativen Ergebnis spürbar unter dem angepeilten Vorjahresniveau.

24.10.2012

Ärger für die CSU: Laut „Süddeutscher Zeitung“ wollte Parteisprecher Hans Michael Strepp einen ZDF-Bericht über den Landesparteitag der bayrischen SPD verhindern.

25.10.2012

Der als „Milliardenzocker“ bekanntgewordene Börsenhändler Jérôme Kerviel hat den Kampf gegen die Justiz und seinen früheren Arbeitgeber Société Générale verloren.

25.10.2012