Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Autoexperte: Autohersteller überschwemmen Markt mit Eigenzulassungen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Autoexperte: Autohersteller überschwemmen Markt mit Eigenzulassungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:42 07.03.2016
Anzeige
Duisburg

Autokonzerne in Deutschland schönen nach Ansicht von Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer immer stärker ihre Statistiken zu Neuzulassungen. Der deutsche Neuwagenmarkt sei „deutlich schwächer als die offizielle Zulassungsstatistik“, schreibt Dudenhöffer in einer aktuellen Studie, die der dpa vorlag. Hersteller drückten mit sogenannten Eigenzulassungen zwar die Preise, pumpten zugleich aber immer mehr Masse auf den Markt. Demnach lag der Anteil an Neuwagen, die von Herstellern oder Händlern selbst zugelassen wurden, im Februar bei 35,1 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Mann, der die erste E-Mail zwischen Computern verschickte und die typischen Adressen mit dem „@“-Zeichen erfand, ist tot.

07.03.2016

Auf knapp 120 Seiten hat Volkswagen den bisherigen Stand der internen Aufarbeitung zum Diesel-Skandal zusammengefasst, um sich damit gegen Anlegerklagen zu wehren. Die Investoren werfen auch dem VW-Vorstand eine Mitschuld vor. Das hält der Konzern für haltlose Behauptungen.

07.03.2016

Der VW-Konzern glaubt beweisen zu können, dass der gesamte Vorstand erst wenige Wochen vor dem öffentlichen Auffliegen des Abgas-Skandals von den Software-Manipulationen wusste.

06.03.2016
Anzeige