Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Autokäufer halten sich bei Elektroauto-Kaufprämie zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Autokäufer halten sich bei Elektroauto-Kaufprämie zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 25.07.2016
Anzeige
Berlin

Das Interesse von Autokäufern an der Prämie für Elektroautos ist weiter verhalten. Bislang sind beim zuständigen Bundesamt erst gut 1200 Anträge eingegangen, berichtet die „Bild“-Zeitung. Die Kaufprämien können seit Anfang Juli beantragt werden. Die Förderung gilt rückwirkend für E-Autos, die seit dem 18. Mai gekauft wurden. Für reine Elektrofahrzeuge mit Batterie gibt es 4000 Euro „Umweltbonus“, wie die Prämien heißen - bei Hybridautos sind es 3000 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Aufspaltung des Energieriesen Eon plant die neue Kraftwerkstochter Uniper Stellenstreichungen. Wie viele der insgesamt rund 14 000 Beschäftigten betroffen sein werden, ist allerdings offen.

25.07.2016

Die Vorstandszirkel der Börsenriesen hierzulande werden seit Jahren immer deutscher. Besonders klar ist der Trend bei den Vorstandschefs: Dort tendierte die Ausländerquote 2013 noch in Richtung ein Drittel, nun sind es 17 Prozent. Gegenläufig schaut es beim Frauenanteil aus.

25.07.2016

Seit mehreren Jahren rollen die 25 Meter langen Lastwagen testweise auf deutschen Straßen. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) signalisiert bereits grünes Licht für den Regelbetrieb. Doch die Bundesländern haben ein entscheidendes Wörtchen mitzureden.

25.07.2016
Anzeige