Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt BA-Chef Weise: Arbeitsagenturen müssen besser werden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt BA-Chef Weise: Arbeitsagenturen müssen besser werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 02.01.2013
BA-Chef Weise ist noch nicht zufrieden mit der Arbeit einiger Jobcenter. Foto: David Ebener
Anzeige
Nürnberg

Keineswegs alle Agenturen leisteten bei der Vermittlung von Jobsuchern das, was er von einer effektiv arbeitenden Agentur erwarte, sagte Weise in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Vergleichsmodelle der Bundesagentur offenbarten immer noch „nicht akzeptable Unterschiede“ zwischen strukturell ähnlichen Arbeitsagenturen und Jobcentern. Aber auch Unternehmen und Jobsucher müssten zum weiteren Abbau der Arbeitslosigkeit ihren Beitrag leisten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dramatisches Finale im US-Haushaltsstreit: Vizepräsident Joe Biden hat sich in die Verhandlungen eingeschaltet, um in letzter Minute einen Kompromiss zwischen Demokraten und Republikaner auszuhandeln.

31.12.2012

Die hohen Rohstoffpreise dürften Deutschlands Stahlbranche auch 2013 vor enorme Risiken stellen. „Die sich ständig ändernden Bedingungen machen ein völlig anderes Management nötig“, sagte der Salzgitter-AG-Sprecher Bernhard Kleinermann.

02.01.2013

Im US-Finanzstreit zeichnet sich ein dramatisches Finale am Silvestertag ab. Bis zum Abend konnten sich Demokraten und Republikaner nicht auf eine Lösung zur Umgehung massiver automatischer Steuererhöhungen und Haushaltskürzungen zum Jahreswechsel einigen.

31.12.2012
Anzeige