Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
BA-Chef Weise: Arbeitsagenturen müssen besser werden

Nürnberg BA-Chef Weise: Arbeitsagenturen müssen besser werden

Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, sieht im Kampf um eine weitere Senkung der Arbeitslosigkeit auch Arbeitsagenturen und Jobcenter stärker gefordert.

Voriger Artikel
US-Haushaltsstreit: Politiker pokern bis zur letzten Minute
Nächster Artikel
Verbraucherschützer-Chef: Banken weiter regulieren

BA-Chef Weise ist noch nicht zufrieden mit der Arbeit einiger Jobcenter. Foto: David Ebener

Nürnberg. Keineswegs alle Agenturen leisteten bei der Vermittlung von Jobsuchern das, was er von einer effektiv arbeitenden Agentur erwarte, sagte Weise in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Vergleichsmodelle der Bundesagentur offenbarten immer noch „nicht akzeptable Unterschiede“ zwischen strukturell ähnlichen Arbeitsagenturen und Jobcentern. Aber auch Unternehmen und Jobsucher müssten zum weiteren Abbau der Arbeitslosigkeit ihren Beitrag leisten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.535,50 -0,25%
TecDAX 2.625,25 -0,51%
EUR/USD 1,2266 -0,65%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 107,96 +0,47%
FRESENIUS... 65,88 +0,37%
BASF 86,24 +0,36%
RWE ST 21,30 -2,20%
LUFTHANSA 25,99 -2,04%
E.ON 8,85 -1,77%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
Polar Capital Fund AF 81,00%
JPMorgan Funds US AF 77,29%
Magna Umbrella Fun AF 76,84%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.