Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
BER-Chef Mühlenfeld: „Nur kleine Chance“ auf Flughafen-Eröffnung 2017

Schönefeld BER-Chef Mühlenfeld: „Nur kleine Chance“ auf Flughafen-Eröffnung 2017

Berlins Flughafen-Chef Karsten Mühlenfeld sieht nur noch eine geringe Chance, den neuen Hauptstadt-Airport wie geplant im Herbst 2017 zu eröffnen.

Schönefeld. Berlins Flughafen-Chef Karsten Mühlenfeld sieht nur noch eine geringe Chance, den neuen Hauptstadt-Airport wie geplant im Herbst 2017 zu eröffnen. „Wir sehen nach wie vor die Chance, 2017 fertig zu werden, auch wenn die klein ist“, sagte er im Flughafenausschuss des Brandenburger Landtags. Das Problem sei immer noch die ungelöste Ableitung von Rauch im Brandfall zwischen dem unterirdischen Bahnhof und dem direkt darüber liegenden Flughafen-Terminal. Damit fehle die für den Weiterbau ab spätestens August notwendige Baugenehmigung, berichtete Mühlenfeld.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.103,00 -0,16%
TecDAX 2.509,25 +0,03%
EUR/USD 1,1781 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 66,41 +0,35%
MERCK 90,00 +0,22%
DT. BÖRSE 99,97 +0,11%
VOLKSWAGEN VZ 169,76 -1,19%
BMW ST 84,72 -0,95%
LUFTHANSA 29,78 -0,56%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 254,62%
Commodity Capital AF 220,43%
Polar Capital Fund AF 96,48%
BlackRock Global F AF 95,77%
Apus Capital Reval AF 94,80%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.