Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
BER-Chef Mühlenfeld: Sicherheit über Eröffnungstermin im Oktober

Berlin BER-Chef Mühlenfeld: Sicherheit über Eröffnungstermin im Oktober

Berlins Flughafenchef Karsten Mühlenfeld will im Herbst ankündigen, ob der neue Hauptstadtflughafen noch wie geplant 2017 in Betrieb gehen kann.

Berlin. Berlins Flughafenchef Karsten Mühlenfeld will im Herbst ankündigen, ob der neue Hauptstadtflughafen noch wie geplant 2017 in Betrieb gehen kann. „Noch sehen wir eine Chance, es hinzubekommen“, sagte Mühlenfeld am Montag in Berlin. Der BER sollte ursprünglich im Herbst 2011 in Betrieb gehen. Planungsfehler, Baumängel und Technikprobleme ließen jedoch vier Eröffnungstermine scheitern. Mühlenfeld bekräftigte, der Flughafen werde sich ab 2020 oder 2021 selber finanzieren und seine Kredite zurückzahlen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.148,50 +0,17%
TecDAX 2.545,00 +0,35%
EUR/USD 1,1787 -0,32%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SAP 96,92 +1,48%
BMW ST 86,47 +1,25%
LUFTHANSA 30,07 +0,92%
RWE ST 17,20 -6,34%
E.ON 9,09 -2,14%
FRESENIUS... 64,64 -2,13%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 281,44%
Commodity Capital AF 224,11%
FPM Funds Stockpic AF 100,53%
BlackRock Global F AF 98,00%
Apus Capital Reval AF 95,76%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.