Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt BER-Chef Mühlenfeld: Sicherheit über Eröffnungstermin im Oktober
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt BER-Chef Mühlenfeld: Sicherheit über Eröffnungstermin im Oktober
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 20.06.2016
Anzeige
Berlin

Berlins Flughafenchef Karsten Mühlenfeld will im Herbst ankündigen, ob der neue Hauptstadtflughafen noch wie geplant 2017 in Betrieb gehen kann. „Noch sehen wir eine Chance, es hinzubekommen“, sagte Mühlenfeld am Montag in Berlin. Der BER sollte ursprünglich im Herbst 2011 in Betrieb gehen. Planungsfehler, Baumängel und Technikprobleme ließen jedoch vier Eröffnungstermine scheitern. Mühlenfeld bekräftigte, der Flughafen werde sich ab 2020 oder 2021 selber finanzieren und seine Kredite zurückzahlen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schweizer Sonnenflieger „Solar Impulse 2“ ist zur seiner Atlantiküberquerung aufgebrochen.

20.06.2016

Tokio (dpa) – Die Börse in Tokio hat heute mit deutlichen Gewinnen geschlossen. Ein Grund dafür sind neue Umfragen in Großbritannien, die die EU-Befürworter leicht in Führung sehen.

20.06.2016

Der Schweizer Sonnenflieger „Solar Impulse 2“ hat sich zu einer Atlantiküberquerung aufgemacht.

20.06.2016
Anzeige