Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt BER-Eröffnung kann laut Müller 2017 nicht mehr funktionieren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt BER-Eröffnung kann laut Müller 2017 nicht mehr funktionieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 21.01.2017
Anzeige
Berlin

Es wird allmählich offiziell, was sich schon länger angedeutet hat: Mit dem neuen Hauptstadtflughafen wird es auch 2017 nichts. Wegen neuer Probleme am BER geht Berlins Regierungschef Michael Müller davon aus, dass der bislang anvisierte Termin nicht mehr zu schaffen ist. Entsprechend äußerte er sich auf einer Klausurtagung der Berliner SPD-Fraktion. Er gehe nun von 2018 aus. Müller forderte die BER-Geschäftsführung auf, noch im ersten Quartal zu sagen, welchen konkreten Eröffnungstermin sie anpeilt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reisebüros protestieren gegen die geplanten Änderungen des Reiserechts. Etwa 68.000 Briefe und E-Mails haben sie nach einem Aufruf des Branchenverbands DRV inzwischen ...

21.01.2017

Zur weltgrößten Wassersportmesse „Boot“ werden heute rund 250 000 Besucher in Düsseldorf erwartet. 1813 Aussteller aus 70 Ländern präsentieren bis zum 29. Januar ihre Produkte.

21.01.2017

Die Pläne des Kraftfahrt-Bundesamts für ein eigenes Prüfzentrum nehmen konkrete Gestalt an.

21.01.2017
Anzeige